Landkarte

Wie beginnt man so eine Karte? Hm, keine Ahnung … Ich für meinen Teil dachte mir, ich mache erst mal eine Skizze und überarbeite die dann mit Photoshop. Das Dumme daran war allerdings, dass ich das Programm nur auf meinem hoffnungslos überalterten PC habe, der mir bei der Bildbearbeitung aber bisher immer brav gedient hatte. Bis …

Ich war schon ein gutes Stück weit, um aus der Skizze eine richtige Karte zu machen und dann Peng: PC eingefroren! Datei verloren – nichts zu machen gewesen – und JA, ich habe versäumt, die Datei zwischenzuspeichern und JA, darüber könnte ich mich grün und blau ärgern! Über zwei Stunden Arbeit für die Katz … 🙁 .

Also das Ganze von vorn.  Was die Schrift angeht: Mir persönlich gefällt eine etwas geschwungenere, alt wirkende Schrift weitaus besser, so wie sie hier zu sehen ist. Auf Anraten des Verlages hab ich allerdings für die Veröffentlichung im Buch die Schlichtere genommen, da sie meinten, dass gerade auf ebook-Readern das Lesen sonst unter Umständen problematisch sein könnte. Na und das wollen wir ja nicht 😉 .

Auch wenn meine Zeichenkünste leider etwas dürftig sind und die endgültige Karte vielleicht nicht ganz mit Profikarten mithalten kann, hoffe ich, sie gefällt dir trotzdem.

Zur größeren Ansicht einfach auf die Karte klicken:

Karte