Skadlaris – das Buch

SKADLARIS – DIE PROPHEZEIUNG

Manch einer wird wohl nicht verstehen, wie man so ein dickes Buch schreiben kann, es dann aber nicht fertig bringt, das bisschen Klappentext zu formulieren …

Ich habe ja im Blog schon einmal erwähnt, wie entsetzlich schwer es mir fällt, ein Exposé zu schreiben und überhaupt das klassische „fasse dich kurz“ für mich eher problematisch ist 😉 . Aber auf dieser Website darf natürlich dennoch diese Info zu dem Buch nicht fehlen (entstanden mit intensiver Unterstützung vom Knaur-Lektorat, allein wäre ich daran vermutlich noch bis in alle Ewigkeit gesessen …):

“Es wird erscheinen ein Wesen der Dunkelheit, gefolgt von einem Wesen des Lichts. Zu der Zeit da die Sonne ihr Antlitz verfinstert, wird entbrennen der Kampf um das Schicksal der Welt, ob sie weiter besteht und regiert wird vom Licht, oder in vollkommene Finsternis verfällt. Licht wird kämpfen gegen Dunkel, doch die Entscheidung wird fallen von Menschenhand.”

Die Dorfbewohner hätten nie erfahren dürfen, dass Coleen als Baby an der verfluchten Schlucht gefunden wurde … Unterschwellig brodelt seitdem der damit heraufbeschworene Aberglaube, bis er 13 Jahre später plötzlich auf brutale Art ausbricht. Nur knapp gelingt Coleen die gefährliche Flucht in die entfernte Hafenstadt Casserat, doch hier lauert der grausame „Devarroc“, der die Stadt in Neumondnächten heimsucht.

Vollkommen auf sich allein gestellt erhält Coleen an diesem Ort jedoch unerwartet Hilfe vom ehemaligen Sträfling Jeremiah. Er weiht sie in geheime Schriften ein, welche weitere verschlüsselte Hinweise zur Prophezeiung um das Schicksal der Welt enthalten. Aber damit kommen sie dem skrupellosen Lord in die Quere.

Als dann in der nächsten Vollmondnacht der Drache „Skadlaris“ angreift ist endgültig klar: der Kampf um die Prophezeiung hat begonnen und Coleen befindet sich mittendrin…

* * *

Mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, das würde nur den Lesespaß verderben. Wenn du mehr über die Figuren wissen möchtest, wie sie entstanden sind, usw., dann klick hier:
Charaktere

* * *

Zur besseren Orientierung und Vorstellung der weiten Reisen, die die Figuren unternehmen, gibt es jetzt auch endlich eine Landkarte